Mittwoch, 8. März 2017

Vintage

Vintage. So ein Wort, das in aller Munde ist. Gibt man es bei Wikipedia ein, stößt man auf folgende Bezeichnung:

Vintage (vom engl. „altmodisch“, „alt“, „klassisch“, auch Traubenlese) bezeichnet ...
  •  (Stilrichtung), Antiquitäten, Kleidung, ältere Gebrauchsgegenstände, die alt sind oder den Eindruck erwecken, als stammten sie vom Flohmarkt...

Es gibt Frauen, die ihr Alter verschleiern. Die sich jünger machen. Dank Haartönungen, Botox und Antifalten-Cremes ist das heutzutage gar kein Problem mehr. Aber ... warum eigentlich?


Frau ist so jung, wie frau sich fühlt. In meinem Fall ist das manchmal gar nicht so einfach. Wenn man laut Dokumenten anno 2017 bereits 38 Jahre alt wird, der Kopf aber noch wie mit Anfang 20 tickt, kann man manchmal schon ins Schleudern geraten. Für den Club 27 ist man zu alt. Um zum alten Eisen zu gehören noch zu jung. Niemand hat mir erzählt, dass es eine zweite Pubertät gibt.


Als Kind wollte ich so sein wie Peter Pan - niemals erwachsen werden. Ist trotzdem passiert. Einfach so. Aber hey, es gibt schlimmeres. Viele Menschen in meinem Alter sind irgendwie älter als ich. Doch wenn ich mit der Räubertochter zu den Foo Fighters headbangend durch die Küche springe, wird mir immer wieder klar: nicht perfekt - aber alles richtig gemacht.


Plottdatei
Schnitt

Stoff

Paspel
vom Stoffmarkt

Verlinkt bei RUMS

P. S. Mai-Kinder sind die Besten! ;-)

Kommentare:

  1. lach..genau das Thema wollte ich demnächst mal zu einem blogpost verarbeiten:-))
    Allerdings bin ich deutlich mehr Vintage...deutlich mehr Gebrauchsspuren..und manchmal nervt mich das, manchmal ist es ok und ich bin stolz darauf .
    Aber..Hauptsache lebendig!!udn gerne ein bißchen chaotisch;-)
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha - genau SO! Ich hätte noch viel mehr dazu schreiben können, aber ich denke, JEDE von uns weiß, was ich meine. Darum habe ich auf den Vergleich mit gutem Käse und Wein auch bewusst verzichtet. ;-)

      Löschen

Dein Kommentar wird nach Überprüfung freigeschaltet.