Samstag, 11. März 2017

FAVA

Anfang März erreichte mich eine PN von Cindy (Din.Din) via Facebook: "...Ich habe mich entschlossen, ein paar noch mit ins aktuelle Probennähen zu meinem ersten Damenshirt zu nehmen. Hast Du evtl. Lust und Zeit mitzunähen?"

Und ob! 


Also schnell in die Gruppe gehüpft - und einen Schreck bekommen: Falzgummi. Oh super. So etwas hatte ich noch nie vernäht. Ein Mal ist immer das erste Mal. Also Augen zu und durch...

Ich frage mich, warum ich so lange Bammel vor Falzgummi hatte. Ich habe Falz- und Wäschegummi vom Stoffmarkt mitgenommen, welches bereits "vorgefalzt" war und siehe da: es macht echt was her und ist einfach zu verarbeiten. Eine super Alternative zu Bündchen und Co!


Als Stoff wurde passenderweise "Slubjersey" empfohlen. Ich hatte kurz vorher einen wunderschönen Jersey dieser Art in dunkelrot bei Anja´s Stofflädchen entdeckt. Zufall oder Schicksal...? ;-) 

 
Im Handumdrehen war meine FAVA fertig. Gepimpt habe ich sie mit einem Plott aus der Valentine-Serie, der ebenfalls von Din.Din ist. FAbelhaft & VAriatenreich ist die FAVA allemal. Das ebook umfasst die Größen 34-50, Ihr könnt zwischen Rundhals, V-Ausschnitt oder Knopfleiste wählen.


Das Ebook gibt es bei Din.Din zum Einführungspreis bis Montag Abend (23:59 Uhr) HIER.

Zusätzlich gibt es dort auf alle Strick Stoffe und Slub & Viskose Jerseys ebenfalls 20% Rabatt. 

Also: ran an die Maschinen! ;-)

Kommentare:

  1. Boah - die Farbe deines Shirts haut mich um - voll genial!! Und der Plot, so unscheinbar, wie er im Shop wirkt, umso mehr kommt er auf deiner Brust zur Geltung. Wunderbar

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich liebe dieses dunkle Rot auch total - und ich hoffe, dass die Geltung des Plotts nicht nur an meiner Brust liegt... :-) Danke Dir für die lieben Worte!

      Löschen

Dein Kommentar wird nach Überprüfung freigeschaltet.