Freitag, 17. Juni 2016

Lupita - ein Tatsachenbericht

Vor dem letzten Wochenende gab es einen Aufruf von Toni (milchmonster): 

Schnelles Probenähen von "Lupita mit Ärmeln"... Wenn noch 2 - 3 von Euch schöne Designbeispiele nähen wollen, hat Ihr jetzt hier die Gelegenheit, Euch zu bewerben.


Ich wollte schon imer mal für Toni nähen. Einfach, weil ich ihre Schnitte unglaublich schön finde und sie passen (meine "Toni" aus den schwarz-grauen Big Dots von Lillestoff ziehe ich so gerne an!). Bisher hatte es aber nie geklappt, wenn ich mich beworben habe. Bis... jetzt.


Am Montag mittag hatte ich plötzlich eine Nachricht von ihr - ich bin dabei! Ihr könnt Euch nicht vorstellen, wie ich im Kreis gehüpft bin! ;-)


Lustigerweise hatte ich bereits den passenden Stoff zuhause - denn DIESEN hatte ich mir extra für eine Lupita mit Ärmeln gekauft.


Ich muss Euch sagen: ich war schon bei einigen Probenähen dabei. Doch das hier hat alles getoppt! So viel Kreativität und Kommentare wurden ausgetauscht... das war Wahnsinn. Und jede Lupita, die gezeigt wurde, war wunderschön und schmeichelte wirklich JEDER Trägerin. Dabei war es egal, ob sie eine schlanke oder kräftigere Figur hatte.


Schon beim Zuschneiden dachte ich mir "Huch - ich bin jetzt eine 38 und keine 42 mehr?". Und weil ich mich körperlich schon sehr verändert hatte, wollte ich das auch in meiner Lupita spiegeln. Also... Augen zu und KNOPFLEISTE!


Als der letzte Stich getan war, war ich total aufgeregt. Ich zog sie an, stellte mich vor den Spiegel und war sprachlos... "Holla! Was für ein Ausschnitt! Ob ich oben nicht doch lieber noch einen Druckknopf MEHR reindrücke?" Doch das Feedback in der Gruppe überzeugte mich, dass ich meine Lupita genau SO tragen kann.


Inzwischen fühle ich mich so wohl in meiner neuen Klamotte! Ihr habt es sicher schon oft irgendwo gelesen: "Davon werde ich noch mehr nähen". Stimmt. Werde ich. Denn die nächste liegt schon zugeschnitten hier... 






Habt ein wundervolles Wochenende!


Schnitt
Lupita von milchmonster (das kostenpflichtige Add-On der Ärmel bekommt Ihr ab kommender Woche)

Stoff
Big Dots Marsala und passender Uni (via Dawanda)

Kommentare:

  1. Sieht richtig klasse aus!
    Den Schnitt habe ich auch schon hier zu liegen, leider aber noch nicht genäht. Mit den Ärmeln gefällt mir der Schnitt allerdings auch sehr gut. Da muss ich dann jetzt wohl mal ran :-))
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Und Dir ganz viel Spaß beim Nähen Deiner Lupita!
      Liebe Grüße!

      Löschen

Dein Kommentar wird nach Überprüfung freigeschaltet.