Dienstag, 22. September 2015

erbsündchens Flor

Einen schönen guten Abend!

Es ist einige Zeit ruhig hier gewesen auf meinem Blog. Wer meine facebook-Seite verfolgt, hat vielleicht bereits eine Ahnung. Meine kleine Welt wird derzeit aus ihren Angeln gehoben. Deshalb habe ich mich dazu entschlossen, die Probenähteams von Dani (Schnittgeflüster) und Ilka (erbsünde) zu verlassen. Ich kann sie gerade leider nicht so unterstützen, wie sie es verdienen.


Doch soll dies kein Anlass zu Traurigkeit sein - denn das Leben ist ständige Veränderung. Manchmal passieren Dinge, die man nur schwer beeinflussen kann. Aber wenn... dann sollte man mit Kopf und Herz dabei sein und sich mit offenen Augen auf das Abenteuer einlassen.


Nun möchte ich Euch mein vorletztes offizielles Projekt zeigen.

Ilka hat heute einen superschönen Schnitt veröffentlicht. Eigentlich sogar 2. Oder... noch mehr. ;-)

Flor für alle Prinzessinnen und Räubertöchter. Und Dona Flor - damit wir große Mädels mit den Kleinen auch im Partnerlook gehen können. Beide Schnitte sind wieder unglaublich wandelbar - Ihr könnt einen Ballonrock, einen Tellerrock oder einen Schürzenrock nähen. Bei Flor gibt es auch noch die Möglichkeit, einen Lagenrock daraus zu machen.


Flor passt für einen Hüftumfang von 30 – 85 cm, das entspricht ca. den Konfektionsgrößen 62 - 164.
Dona Flor ist ausgelegt für einen Hüftumfang von 87 – 136 cm, das entspricht ca. den Konfektionsgrößen 34 - 54/56.



Ich habe mich für einen Tellerrock aus Batist von meinem lokalen Stoffdealer entschieden. Verziert ist das Ganze mit einer Rüschenborte vom holländischen Stoffmarkt. Sooo romantisch! *kicher*


Flor und Dona Flor sind unglaublich schnell genäht und wie immer absolut anfängertauglich. Wenn Ihr jetzt auf die anderen Designbeispiele neugierig geworden seid, dann schaut Euch in Ilkas Galerie um. Die beiden ebooks bekommt Ihr HIER.


Liebste Ilka - ich danke Dir nochmal für die coole Zeit! Und wenn es bei mir irgendwann wieder etwas runder läuft, komme ich gerne wieder (aber jetzt freu ich mich erstmal tierisch auf Dich und die ganzen anderen tollen Frauen beim Lillestoff Festival nächstes Wochenende)!

Habt noch einen wunderschönen Abend!

Eure Sabrina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Überprüfung freigeschaltet.