Mittwoch, 6. Mai 2015

Must Have #5: Shelly

Bevor ich Euch das letzte Designbeispiel meiner persönlichen Must Have Schnitte des Frühlings/Sommers zeige, möchte ich mich bei Euch für die vielen Kommentare zu meinem letzten Beitrag bedanken. Dass die Malotty so gut ankommt hat mich sehr überrascht - und total gefreut!

Im letzten Blogbeitrag habe ich Euch etwas über das diesjährige Lillestoff Festival erzählt. Für mein persönliches Highlight des Jahres habe ich mir etwas genäht - ein neues Teil, das eigentlich schon Geschichte hat. Das war so...

Letztes Jahr bin ich zum Tag der Offenen Tür von Stoffwelten gefahren. Zu dem Zeitpunkt war es noch ziemlich schwierig, die Rudes von Käpynen zu bekommen. Nachdem ich mich erfolgreich auf die Lauer gelegt hatte, habe ich mir aus dem tollen Stöffchen eine Shelly von Farbenmix mit Raffung und 3/4 Ärmeln genäht. Sozusagen als Erkennungszeichen für die Mädels, mit denen ich mich bei Stoffwelten bzw. später dann auch beim Lillestoff Festival treffen wollte. Das hat super funktioniert. ;-) (Achtung, hier kommt ein Foto aus dem letzten Jahr:)


Leider hat meine Waschmaschine (!) inzwischen einen seltsamen Fleck in die Rudes Shelly getrieben, den ich nicht mehr rausbekomme. Also musste natürlich eine neue her. Für das Lillestoff Festival 2015. Aber dieses Mal ohne Raffung und mit kurzen Ärmeln.


Ich bin schon so gespannt und freue mich tierisch auf die Workshops! Ich werde nochmal "nachsitzen" in Fotografieren für Fortgeschrittene am Samstag und Sonntag gibt es Bloggen kompakt.


Ich hoffe, ich habe mir damit nicht zuviel ans Bein gebucht - ich platze doch jetzt schon vor lauter Vorfreude auf all die anderen tollen Mädels, die ich lange nicht mehr gesehen oder bisher nur virtuell kennengelernt habe.

 
Und Kaffee! Es darf ganz viel Latte Macchiato (Vanille) sein! Mit Aylin von Panilin, Ebbi von Ebbi und Floot, Bella von Hanna Purzel, Melanie von PauKidZ, Kerstin von Kischi´s Welt, Sabrina von Lillis made by Bina, Svenja von Dramina, Mona von KillerTasche, Steffi von Rosile, Michaela von Kulleraugen, Sandra von MiToSa-Kreativ, Wiwi von Knüttels, Anni von Fräulein Emmama, Katharina von Sonea Sonnenschein, Pamela von enemenemeins und Melissa von Missichen habe ich mich schon auf ein, zwei, drei verabredet. Hab ich wen vergessen? Öhm... bestimmt... Ihr seht also: ich werde kaum zum Nähen, dafür umso mehr zum Kaffeetrinken (und auf die Toilette) kommen.


Schlafgäste werde ich dann auch hier beherbergen. Joschi von Die Handmacherei und Ines freuen sich wohl schon darauf, eine Pyjama-Party mit mir zu feiern... und das beruht auf Gegenseitigkeit!


Wenn doch nur schon September wäre... 

Und weil es noch so lange dauert, geht dieser Beitrag gleich zu RUMS

Machts Euch hübsch!

Kommentare:

  1. Tolle Shelly und ich bin wirklich neidisch auf euer Date!
    Ich wünsche Euch gaaanz viel Spaß!
    LG Melanie

    AntwortenLöschen
  2. Ja, so hab ich dich kennen gelernt: die senfgelbe Rudes-Shelly.... Absolut Sabrina-Style!!!
    Ich freue mich riiiiiiiiiesig auf Lillestoff und unsere Pyjama-Party! 😘
    Knutscha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi - und ich mich erst! Ich drück Dich!

      Löschen
  3. Dein Shirt ist super schön geworden und Euch viel Spass. Bin fast etwas neidisch.

    LG Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank - vielleicht klappt es ja nächstes Jahr. Ich werde auf jeden Fall berichten... ;-)

      Löschen
  4. Sehr schönes Shirt, gefällt mir sehr gut.
    Lg Sarah

    AntwortenLöschen
  5. Hahahah wenn ich so viel Kaffetrinke bekommt das Kind nen Koffeinschock *hahahah* ich muss mir das echt einteilen.
    ABER mit dir trinke ich gern eine MachaLatte :p

    Freu mich ebenfalls tierisch und könnte auch jetzt schon losfahren.

    Mein Erkennungszeichen is die dicke Murmel *hahahah*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebes, Dich wird man auf jeden Fall sofort erkennen können. Für Dich gibts sonst auch gern eine warme Milch mit Honig... 😂

      Löschen
  6. Und was ist mit Teeeee????
    Ich trink doch keine Kaffee...muss ich nun weinend in der Ecke stehen, und darf nicht mit in die Kaffeelounge....oh nein!!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, dann will ich mal nicht so sein, Liebes- Du darfst trotzdem mitspielen... 😘

      Löschen
  7. Ich mag deine Fotos und deine Art. Einen Kurs werden wir wohl am Sonnabend gemeinsam besuchen.... Da sitzen wir dann neben einander wenn du auch magst ja? Drück dich meine Liebe.
    GlG Aylin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach Liebes - aber unbedingt! Ich werde Dich erstmal umrennen, wenn ich Dich sehe!

      Ich drück Dich!

      Löschen
  8. Cool! :)
    Sieht klasse aus!
    Shelly könnte ich wohl auch noch mal nähen...

    Gruß
    Carina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Shelly mag ich auch total gerne - ich glaube, das hier ist meine Vierte. Aber das sind noch viel zu wenig für meinen Geschmack. ;-)

      Löschen

Dein Kommentar wird nach Überprüfung freigeschaltet.