Samstag, 7. März 2015

Lady Shiva Flash!

Hi alle zusammen!

Heute war ein ganz besonderer Tag - nicht nur, weil ich am 1. Charity-Nähen für krebskranke Kinder teilgenommen habe... sondern auch, weil ich heute meine neueste Klamotte ausgeführt habe. Diese war so ein gefürchtetes Riesen-Herzens-Projekt wie meine Little Holiday Bag, aber ich war nun endlich bereit für diese Herausforderung.

Die Rede ist von LADY SHIVA von mialuna. Seitdem Maria ihre Kreativ-Gruppe bei facebook eröffnet hat, habe ich so viele wunderschöne Exemplare gesehen. Und da fiel mir wieder ein, dass ich eine Lady Shiva schon vor Monaten für mich geplant hatte. Den Außenstoff hatte ich mir auch schon bestellt, ein bestickter Jeansstoff von Krümel Design. Im Vorfeld hatte ich von vielen gehört, dass er beim Waschen extrem ausblutet (sogar im Essigbad in der Badewanne). Da ich mir die cremefarbenen, applizierten Schmetterlinge nicht verschandeln wollte, nahm ich mir also kurzerhand die 2 m Stoff mit unter die Dusche *lach*! Das war ein echter Kampf, so zwischen Jeans und Duschvorhang die Farbe auszuwaschen... Und dann nach 2 Mal beherztem Duschen, 2 Essigbädern in der Badewanne und einer Runde in der Waschmaschine mit einer ganzen Packung (!!!) Farbfangtüchern war ich dann soweit, dass ich den Stoff verarbeitungsfähig fand. Also schnell alle weiteren Zutaten zusammenbestellt (Stepper von Michas Stoffecke, reflektierende Paspel und einen Reißverschluss) und los gings!

Ich hatte echt Herzklopfen bei diesem Projekt - Reißverschlüsse und ich sind nicht besonders gute Freunde. Aber in den bestickten Jeansstoff hatte ich mich auf den 1. Blick verliebt und ich wusste, dass er eine Jacke werden sollte. Also Augen zu und durch...

Und ich muss sagen: ich bin sowas von verliebt in meine Lady Shiva! Am liebsten würde ich sie nie mehr ausziehen! Wollt Ihr sie sehen?


Ok, hiiiiier kommt sie - ACHTUNG BILDERFLUT!










Ich bin immer noch total geflasht, dass ICH diese Lady Shiva genäht haben soll... *pruuuust* Manchmal sollte man doch einfach ins kalte Wasser springen und wie die Prinzessin im Märchen vom Froschkönig seine persönlichen Frösche überwinden. Ich freu mich schon, die Lady Shiva bei RUMS zu zeigen!

Ich geh jetzt weiter mein Gewinnspiel bei Facebook vorbereiten (los gehts am kommenden Wochenende) und wünsch Euch einen schönen Samstag Abend!

Eure Sabrina


Kommentare:

  1. Woooow! Deine Lady Shiva ist wirklich toll geworden :) Man sieht dir auf jeden Fall an, dass du voll und ganz zufrieden bist. Der Stoff ist aber auch wirklich süß. Da hat sich das Geturne unter der Dusche 100fach bezahlt gemacht ;)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! <3 Ich würde für so ein Stöffchen auch immer wieder unter der Dusche turnen gehen... ;-)

      Löschen
  2. wow! wunderschön! gut, dass du dich drüber getraut hast. wäre wirklich schade gewesen, wenn sie im reich der träume geblieben wäre! lg kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich bin auch froh, dass ich sie zum Leben erweckt habe. ;-)

      Löschen
  3. Der Mantel ist wirklich wunderschön!!! Ich bin grade auch schwer verliebt in den Schnitt, seitdem meine erste Shiva fertig geworden ist!

    Liebe Grüße von Frau Hauptstadtmonster

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hätte auch echt Lust, mir noch eine aus Cord oder beschichteter Baumwolle zu nähen - wenn mein Tag 48 Stunden hätte, würde ich sofort loslegen. ;-)

      Löschen
  4. Boah, ist die toll geworden!!!
    Ich muss gestehen, dass ich niiiiiemals so einen Aufwand mit dem Stoff betrieben hätte, aber es hat sich ja echt gelohnt!
    Die Shiva interessiert mich auch sehr, aber ich traue mich noch nicht ran. Es ist ja doch viel Stoff und wenns dann nix wird...
    Mal sehen!

    Viele liebe Grüße von
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe auch etwas gebraucht, um mich ranzutrauen. Aber irgendwann ist der Moment dann da...

      Löschen
  5. wow, der mantel ist ja ein knaller. was für tolle bilder:) bin begeistert
    alles liebe claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Ich bin auch ganz stolz darauf! ;-)

      Löschen

Dein Kommentar wird nach Überprüfung freigeschaltet.