Dienstag, 17. März 2015

Basic No. 15: die Übergangsjacke von Lillesol & Pelle

Hallo zusammen!

Während bei Facebook mein Gewinnspiel zu 1000 erreichten Däumchen läuft, bin ich hier natürlich nicht untätig...

Vor langer, langer Zeit, als ich noch in den Nähanfänger-Schuhen steckte, habe ich mich in eine ganz bestimmte Jacke verliebt... Es war die Basic No.15 Übergangsjacke von Lillesol & Pelle. Ich kaufte mir das ebook in der Hoffnung, mich irgendwann an so eine Jacke heranzutrauen.

Da ich im Moment eh dabei bin, meine persönlichen "Frösche" zu überwinden (s. Lady Shiva), habe ich mir nun also diesen Schnitt geschnappt. Die Jacke vom Cover fand ich damals schon so toll - ich habe lange nach dieser beschichteten Baumwolle gesucht, irgendwann gefunden und seitdem fristete sie ein unberührtes Dasein in meinem Stoffschrank. Bis jetzt! Denn nun hat die Räubertochter eine neue Übergangsjacke, die heiß und innig geliebt wird! Gefüttert habe ich sie mit einem butterweichen Nicky von Swafing - leider habe ich zu spät festgestellt, dass ich die Jacke 2 Nummern größer hätte nähen sollen (wie im ebook beschrieben). Na gut, dann genießen wir die Übergangsjacke halt so lange, wie sie passt.

Die Fotos sind beim Toben und Kricket spielen im Garten entstanden - am Besten geht das nämlich, wenn die Räubertochter die Fotosession gar nicht mitbekommt und das spielerisch so ganz nebenbei passiert... ;-)






 





Ich werde sicher noch eine davon nähen, sobald diese hier tatsächlich nicht mehr passt... ;-)

So, ich gehe jetzt Schnittmuster durchwühlen und werde mal überlegen, was mir als nächstes unter die Nadel kommt.... Habt noch einen entspannten Abend!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Überprüfung freigeschaltet.