Donnerstag, 12. Februar 2015

Die neue Schlunzklamotte

Haaaaallooooo da draußen!

Bei facebook habe ich Euch schon einen Teaser gezeigt - heute gibts Komplett-Fotos meiner neuen Schlunz-Klamotte!

Als ich sie bei Alles für Selbermacher sah, war es Liebe auf den ersten Blick: die Sterne und Blockstreifen in senf auf Sweat! Klingt grad eher wie ein leckeres Gericht... zarte Lendchen auf Rosamarinkartöffelchen an einer Kräutervinaigrette... 

Da war sofort klar, dass ich eine neue Sofa-Fläz-Klamotte daraus brauchte. Sowas wie ein Hausanzug, nur auf kuschelig-cool. Schon lange wollte ich mal den Lady Comet von Mialuna und Mamas Lieblingsbuxe von Fred von Soho nähen. Der Lady Comet hat es mir auch sofort angetan: so viele coole Teilungen - aber auch eine Menge Arbeit, denn man kann sie alle (mit einem Zierstich) absteppen. Die ganze Arbeit hat sich aber wirklich gelohnt! Und die Lieblingsbuxe sah sowas von saubequem aus... Also einfach mal die ganzen Ideen in einen Topf geworfen, umgerührt, und ...



FERTIG IST DIE SCHLUNZKLAMOTTE!

Genau das Richtige zum sich Wohlfühlen!


Aber auch die Hose ist der Kracher! Weil ich sie in XXL-Bequem haben wollte, habe ich sie vorsichtshalber eine Nummer größer genäht. Das hat die liebe Kerstin wohl schon berücksichtigt, denn sie ist mir doch ein bißchen zu groß. Macht nichts - kann ich also noch besser drin schlunzen!



Ein paar Detailfotos kommen hier auch noch - um den beiden detailverliebten Schnitten auch die nötige Ehre zu erweisen... ;-)

 




Hach, das ist so kuschelig megabequem... ich geh dann noch eine Runde auf dem Sofa schlunzen...

Und auch wenn ich für RUMS ziemlich spät dran bin, schick ich die beiden Teilchen auch noch fix rüber.

Habt noch einen schlunzigen Abend!

Kommentare:

  1. Ich finde senfgelb auch immer mehr und mehr toll. Und wenn man daraus dann noch so was gemütliches zaubert ... Viel Spass beim Schlunzen wünscht Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Senfgelb und ich haben uns auch erst auf den 2. Blick gefunden - dafür jetzt aber richtig! Ich dank Dir für die lieben Worte! <3

      Löschen
  2. Oh der ist toll geworden. Und die "Krakkelsterne" finde ich großartig!
    LG Melanie

    AntwortenLöschen
  3. Sehr sehr toll!
    Sind das die gelben Sterne, die es aktuell noch gibt oder war das explizit senfgelb? Und woher hast du die passenden Bündchen?
    LG mini-Pi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das sind die senfgelben Sterne (von Andrea Lauren über AfS); das Bündchen habe ich bei Dawanda bestellt. Da hatte ich Glück, dass der Farbton genau derselbe war. ;-)

      Löschen
  4. Was für ein saugemütliches Outfit!!! Hach, da will man doch gleich den ganzen Tag auf der Couch bleiben, oder?! Ich müsste auch mal wieder den Schlunzklamottenvorrat aufstocken ;)

    Liebe Grüße von Frau Hauptstadtmonster, die sich grade durch deinen Blog gelesen hat! WOW!!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich komm kaum noch vom Sofa runter... ;-) Danke für die lieben Worte, Du bist herzlich eingeladen, öfter mal vorbeizuschauen. ;-)

      Löschen
  5. Unglaulich!
    Ich steh ja eigentlich auf schwarz, aber sofort würde ich deine Kombi anziehen.
    Sieht so bequem aus.
    Toll!
    LG Malu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schwarz mag ich auch, aber dieses senfgelb MUSSTE einfach sein... ;-) Ich danke Dir!

      Löschen
  6. Sehr schön, ich mag senfgelb auch total...
    Lg Sarah

    AntwortenLöschen
  7. Geil! Da würd ich auch sofort reinschlüpfen und mich auf die Couch hauen! (Und nie wieder aufstehen, versteht sich! :-P) Sieht das bequem aus!! <3
    Die Senfstreifen liegen hier übrigens auch schon für nen Schlumpf bereit. *freufreu*

    Ganz legere Grüße!
    Sanni (c:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...ich lieg immer noch (schon wieder) auf der Couch... ;-) Ich wünsche Dir ganz viel Spaß beim Verarbeiten der senfigen Streifen - ich hatte ihn auf jeden Fall!

      Löschen

Dein Kommentar wird nach Überprüfung freigeschaltet.