Sonntag, 31. August 2014

Von Einhörnern und Maulwürfen - oder: Die Herbstproduktion hat begonnen...

Es hat nun doch noch etwas länger gedauert, bis ich nach unserem Urlaub wieder in den Alltag gefunden habe. Inzwischen bin ich in die Herbstproduktion gestartet - und habe dafür ein paar traumhaft schöne Streichelstöffchen angeschnitten und etwas Neues ausprobiert...

Heute habe ich gleich drei Shirts zum Zeigen, denn irgendwie hat es in der letzten Zeit keine Gelegenheit für ein Fotoshooting gegeben.

Das erste ist eine Ballontunika Feli von RosaRosa. Ein absoluter Klassiker! Hier durften die Einhörner aus der ersten Eigenproduktion von Stoffwelten endlich zum Einsatz kommen. Diesen Stoff gibt es nicht mehr zu kaufen, da er limitiert war. Und er passt so herrlich in den kommenden Herbst. Die Fake Knopfleiste ist übrigens nach einem Tutorial von Klimperklein entstanden.






Ich liebe diesen Zierstich!




Als nächstes kam mir Pauli von Stoff und Liebe unter die Nadel. Da der Maulwurf auch eine limitierte Eigenproduktion war und ich ihn verpasst habe, möchte ich an dieser Stelle eine große Umarmung an Joschi schicken: Danke für den fairen Verkauf - Du bist ein Goldstück! Der Schnitt ist aus der Ottobre Kids:






Ich habe nun auch zum ersten Mal versucht, etwas zu applizieren. So richtig mit Einzelteilen und ganz viel Friemelei, also keine fertige Appli. Die Vorlage war ein Einhorn, das auf einem Heft drauf war, das meine Räubertochter und ich als Tagebuch auf Sizilien gekauft hatten:


Ich habe das Einhorn vergrößert kopiert, die einzelnen Teile auf den jeweiligen Stoff übertragen, Vliesofix hinten drauf gebügelt, ausgeschnitten und dann gepuzzelt... Ich finde, es hat sich gelohnt!

 







Endlich vergesse ich nun auch nicht mehr, meine Label von Alles für Selbermacher in die Sachen einzunähen! In allen drei Shirts sind sie drin. Bei Pauli und dem Einhorn habe ich übrigens den Halsausschnitt mit Streifen versäubert und kein Bündchen eingenäht. Ich liebe diese Methode! Auch wenn es etwas aufwändiger ist, finde ich, dass so ein schmaler Streifen doch irgendwie edler und schöner aussieht...

Habt noch einen schönen Sonntag Abend und einen wunderbaren Start in die nächste Woche!

Kommentare:

  1. Das Einhorn ist absolut spitze - Ich brauch ein Mädchen SEUFZ !!!
    Tolle Sachen !!
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Conny! Falls Du einen Jungen haben solltest, dann applizier doch ein Monster/einen Bagger/etwas, was er mag? ;-) Liebe Grüße!

      Löschen

Dein Kommentar wird nach Überprüfung freigeschaltet.