Donnerstag, 3. April 2014

BÄM! Der erste! ;-)

Hallo Welt!


Waaaahnsinn... Mein erster Blog-Eintrag... Mal sehen, was das wird... ;-)


Ich bin Sabrina, zum jetzigen Zeitpunkt fast 35 Jahre alt, in der Nähe von Hannover wohnend, Mutter einer 4-jährigen Räubertochter, Ehefrau, Sozialarbeiterin uuuuund: leidenschaftliche Näh-Fee! Ende 2012 liebäugelte ich ständig mit diesen tollen Zipfelkapuzenpullis, die ich bei Dawanda bestaunte und in meinem Größenwahn dachte ich, dass es doch nicht so schwer sein könne, so etwas Liebreizendes selber zu nähen... HA! Und das, obwohl ich vorher noch nie - also NIE - zuvor an einer Nähmaschine gesessen habe! Dann brachte der Weihnachtsmann eine Nähmaschine (die W6 N 1615) und ... was soll ich sagen? Innerhalb kürzester Zeit wurden wir so dicke Freundinnen, dass ich mich zu meinem Geburtstag im Mai 2013 schon wieder von ihr trennen musste, weil ich einfach an meine Grenzen kam (Stichlänge nicht veränderbar)... ;-) Es zog dann die W6 3300 N Exklusive ein - und ich liebe sie! <3 Zusätzlich brachte der Weihnachtsmann (ich liebe diesen Typen!) zu Weihnachten 2014 auch noch die Overlockmaschine von W6 (OV 454 D) - liebevoll BOB genannt - und seitdem gibts kein halten mehr!

Dieser nähbunt-fröhliche Blog wird sich also größtenteils mit Dingen rund ums Thema Nähen, Stoffe und ganz viel Handmade mit Liebe beschäftigen. Und habe ich schon Stoffe erwähnt...?

Wenn ich groß bin mich traue und mehr Zeit habe, möchte ich mit einem kleinen kleingewerblichen Label namens BeSaLi die Welt noch nähbunter machen - in Form von selbstgenähter Kleidung und Kleinigkeiten für große und kleine Kinder. <3

Eins muss ich Euch noch gestehen: ich bin stoffsüchtig und häng an der (Näh-)Nadel - aber ich kann jederzeit damit aufhören! *pruuust*

Und zu guter Letzt noch zwei Fotos (es werden sicher noch viele Nähbuntigkeiten folgen). Das eine zeigt mein allererstes Nähprojekt ever, eine Pumphose aus Teststoffen. Die Zwergenjacke darunter ist aus der Neuzeit - aber seht selbst:




1 Kommentar:

  1. Oh...jetzt sehe ich erst deinen Steckbrief. Du wohnst in der Nähe in Hannover. Sehr schön :-) ich wohne in Braunschweig :-) Also gar nicht so weit entfernt..

    Einen schönen Abend

    Kleene

    AntwortenLöschen

Dein Kommentar wird nach Überprüfung freigeschaltet.